https://einkaufen.gooding.de/tiernothilfe-streunernasen-51118

Hunde suchen ein Zuhause

Vera

Vera (geb. ca. 01/2015) ist ein ganz tolles und zauberhaftes Mädel. Trotzdem scheint sie niemand zu sehen.

Freundlich und zugewandt kommt sie an die Tür ihres Zwingers, in der Hoffnung, dass heute dieser eine Mensch dabei ist, der die Tür öffnet und ihr sagt, dass auch sie nun endlich eine eigene Familie haben wird. Aber bisher gab es niemanden, der wirklich Interesse an der lieben Maus gezeigt hat. Immer gingen die Menschen an ihr vorbei.


Viele ihrer Hundekumpels durften das Tierheim verlassen und in ein eigenes Zuhause ziehen. Nur die arme Vera blieb immer traurig zurück. Dabei ist sie ein wirklicher Schatz.
Vera hatte, als sie ins Tierheim kam, gesundheitliche Probleme und musste operiert werden. Mittlerweile geht es ihr wieder richtig gut und das Laufen macht ihr keine Beschwerden mehr. Auch hat sie an Gewicht zugenomnen, das Fell glänzt und auch ihrer armen Hundeseele geht es deutlich besser.

Vera war anfangs schüchtern und unsicher im Kontakt mit ihren Artgenossen. Schaut man Vera heute zu, mag man sich gar nicht vorstellen können, dass sie so eingeschüchtert und zurückhaltend war. Vera tobt und spielt mit den anderen Hunden im Auslauf, ist fröhlich und voller Lebenslust.
Auch kann sie sich mittlerweile gegenüber ihren Artgenossen behaupten und zeigt ein gesundes Selbstbewusstsein.
Menschen gegenüber ist Vera aufgeschlossen und freundlich...einfach nur unheimlich lieb und dankbar. Vera liebt Spaziergänge, geht artig an der Leine und scheint jede Sekunde zu genießen. Sie freut sich sehr über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit und möchte einfach gefallen und dabei sein dürfen.

 

Wir wünschen uns für Vera ein liebes Zuhause wo sie Teil der Familie sein darf. Wo man ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann und man ihr viel Liebe entgegen bringt.
Gerne darf im neuen Zuhause auch schon ein netter Rüde leben, mit dem sie gemeinsam die tollen Seiten des Lebens kennenlernen und Abenteuer erleben kann.
Ob Vera mit Katzen zurecht kommt, kann gerne bei ernsthaftem Interesse getestet werden.

 

Vera reist kastriert, gechipt, geimpft und mit aktuellem Blutbild, sowie Leber- und Nierenwerten aus. Vor ihrer Ausreise wird sie natürlich auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

Vidos von Vera:

 

https://www.youtube.com/watch?v=S-985sUXRRI&feature=youtu.be

 

https://www.youtube.com/watch?v=QDB-Lez4tdk&feature=youtu.be

 

https://www.youtube.com/watch?v=Vo6-Vj69S-8&feature=youtu.be

 

Stand 28.08.17

Dorian

Hier stellen wir euch Krummbeinchen Dorian vor!

 

Dorian wurde 5/2014 geboren und

der fröhliche Hundejunge wünscht sich sehnlichst endlich ein Zuhause...eine Familie... denn diese Dinge kennt der arme Kerl nicht.

Immer muss er zusehen, wie seine Hundekumpels ihr Köfferchen packen dürfen... ...sein Köfferchen aber bleibt ungepackt in der Ecke stehen...

 

Dorian kam als kleiner Welpe mit krummen Beinchen ins Tierheim und hatte noch nie die Chance auf ein eigenes Zuhause. Oft schon musste er miterleben, wie einer seiner Hundekumpels ihr Köfferchen packen durften und von einer lieben Familie adoptiert wurden. Aufgeregt mit wedelndem Schwanz steht er am Gitter seines Zwingers und möchte doch auch so gerne wissen wie es ist – wie es ist endlich ein eigenes Zuhause bei einer lieben Familie zu haben. Denn diese eine große, ganz besondere Sache, ein Zuhause, kennt er nur aus den Erzählungen im Tierheim. Noch nie gab es Anfragen für Dorian… noch nie hatte ein Besucher im Tierheim wirkliches Interesse an ihm. Und immer wenn einer seiner Kumpels das große Glück hatte, das Tierheim verlassen zu dürfen, ist es Dorian der traurig zurück bleibt.

Jedes Mal, wenn ein anderer Hund adoptiert wurde, hofft Dori auf den kommenden Tag: ***„Morgen, ja morgen wird mein Tag… morgen wird auch jemand nach mir fragen und ich werde eine eigene Familie bekommen…“ ***

-Leider blieb sein Wunsch bisher unerfüllt.-

 

Wir können uns absolut nicht erklären, warum Dori seit nunmehr 3 Jahren im Tierheim wartet und ihn niemand haben möchte. Dori steckt voller Lebensfreude, ist fröhlich und aufgeweckt und liebt es mit seinen Hundekumpels im Auslauf zu spielen, zu toben und das Bällchen zu fangen. Er ist freundlich zu Artgenossen, zu Menschen und auch mit Katzen hat er kein Problem, wie man im Video sehen kann ❤

Er ist einfach ein ganz zauberhafter Hundebub der immer so gerne dabei sein möchte, neugierig alles in sich aufsaugt was er erschnüffeln kann – Ein traumhafter und unverwechselbarer Hundejunge, der noch so unheimlich viel erleben möchte. Streicheleinheiten und hier und da ein Leckerchen… für Dorian zwei Dinge, die sein Hundeherzchen vor Freude springen lassen. Das schwarze Fell macht es für den zuckersüßen Pointermix sehr schwer, dass Interesse der Menschen zu wecken und noch schwerer eine Familie zu finden, die sich in ihn verliebt. Denn schwarze Hunde sind nicht sonderlich beliebt, kaum jemand möchte einen schwarzen Hund oder eine schwarze Katze haben und die armen Seelen warten oft jahrelang, wenn nicht sogar für den Rest ihres Lebens in den Tierheimen. Hinzu kommen seine krummen Beine, bei denen nicht klar zu sagen ist, woraus diese resultieren. Es könnte eine Folge von Mangelernährung in den ersten Lebensmonaten sein oder ein angeborener Defekt, was aber keinerlei Problem für Dori darstellt. Er kann laufen, toben, spielen wie alle anderen Hunde auch. Schmerzen hat er keine und zeigt keinerlei Einschränkungen durch diese Fehlstellung. Momentan bekommt er Hyalurontabs, eine Nahrungsergänzung, die keine großen Kosten erzeugen. Wir finden, dass gerade Tiere mit solchen „Special-Effects“ etwas ganz tolles an sich haben, einmalig sind und unheimlich dankbar, wenn man ihnen eine Chance gibt!!!

 

-> Wie ihr herausfindet, ob Dorian ein passender Familienzuwachs wäre? Ganz einfach… : *Wenn DU einen fröhlichen Hundejungen suchst, der mit Menschen ob groß oder klein, Artgenossen und Katzen zurechtkommt... *Wenn DU einen Freund fürs Leben suchst... mit dem DU viel Spaß haben wirst, mit dem DU spielen, toben und kuscheln kannst... *Wenn DU Lust an tollen Spaziergängen und spannenden Abenteuern hast, mit einem supertollen Hundejungen an Deiner Seite… Wenn DU einfach einen einzigartigen, lustigen, neugierigen, schwarzen, mittelgroßen Hund suchst und Dich nicht an den krummen Beinchen störst.... Dann solltest genau DU dich für Dorian entscheiden!!! ❤

Denn einen so fröhlichen und lieben Kerl gibt es selten!!! Natürlich muss Dori aber auch noch einiges lernen... er kennt nicht viel von einem „richtigen“ Hundeleben… er war ja noch ganz klein, ein Welpe als er ins Tierheim... und die vielen Eindrücke außerhalb des Zwingers können schon ab und zu etwas verunsichern oder auch mal Angst machen…. Aber Dori ist aufgeschlossen, neugierig und sehr lernfähig, möchte alles tolle was es draußen so gibt noch entdecken dürfen...

 

Dorian hat es so sehr verdient, endlich auch sein Köfferchen packen zu dürfen... eine Familie und ein FÜR-IMMER-ZUHAUSE zu finden und glücklich zu werden! Findet ihr nicht auch??? Bitte gebt ihm endlich eine Chance! ❤

 

                                        Stand 2017