Protectora de Villena - SPAP

Das Tierheim Villena liegt in Südost-Spanien. Das teilweise von der Gemeinde unterstützte Tierheim beherbergt ca. 200 Hunde, 180 Katzen und Tiere (z.B. Ziegen, Schweine, Vögel), die herrenlos aufgefunden werden.

 

Gegründet wurde das Tierheim 1982. Außer Villena (Kreis Alicante) übernimmt das Tierheim Streuner aus Biar, Canada und Banyeres.

 

Im Tierheim Villena betreuen wir momentan die Katzen.

 

Wir suchen für sie ein schönes Zuhause, versuchen es vor Ort für die Katzen erträglich zu machen.  Es gibt mittlerweile eine neue Kranken- und Quarantänestation im Tierheim und eine Tierärztin die 2 - 3 x die Woche dort die Tiere versorgt.

 

Wir besuchen immer wieder gerne das Tierheim und helfen vor Ort.

 

Die ehrenamtlichen Helfer und 2 angestellten Tierpfleger sind sehr liebevoll und bemühen sich um jedes Tier. 

 

In Deutschland stehen wir im ständigen Kontakt zur Tierheimleitung und der Katzenbetreuerin. Wir versuchen immer wieder für die Katzen vor Ort etwas zu verbessern, damit ihr Aufenthalt etwas besser wird. Im Winter gibt es keine Heizung und es wird schon gut -6 Grad kalt. 

Es gibt eine Zone für die FIV-positiven Katzen und auch eine Zone für Leukose-positive Katzen. Außerdem werden immer wieder Kastrationen durchgeführt.

GALINA-Türkei

Galina haben wir über die Katzenhilfe Kamelya kennengelernt, hier haben wir schon oft Kastrationen durchgeführt. Galina versorgt vor Ort sehr viele Straßenkatzen und es war ihr sehr wichtig, diese zu kastrieren. Wir haben sie selbst besucht und ihre Arbeit angeschaut. Wir haben gerne unterstützt und auch ab und zu mit Futter ausgeholfen. Mittleweile sind die Katzenkolonien gut durchkastriert, so kann das Leid vor Ort gemindert werden.

Druckversion | Sitemap
© Tiernothilfe Streunernasen