https://einkaufen.gooding.de/tiernothilfe-streunernasen-51118

Aktuelles

Kastrationsaktion Hötersleben Gartenkatzen

Dringend Kastrationspaten und Pflegestellen gesucht. Wir brauchen eure Hilfe??

 

In einer Kleingartenanlage im Landkreis Börde lebt seit längerer Zeit eine Gruppe verwilderter Katzen, natürlich wurde keine davon je kastriert, gechipt und von einer Impfung müssen wir gar nicht erst sprechen. Regelmäßig kommen neue Kitten dazu, haben aber oftmals keine Überlebenschance. Wir wurden vom Vorstand des Gartenvereins um Hilfe gebeten und da für uns das Wohl aller Tiere, egal ob im In-oder Ausland, an erster Stelle steht, sagten wir zu und machten uns direkt ein Bild vor Ort. Einige der Gartenpächter berichteten, das die verwilderten Katzen schon seit mehreren Jahren ein Problem darstellen würden. Niemand käme, um sich zu kümmern Bisher konnten wir in EiINER Gartenpazelle ca. 10 Katzen entdecken. Teilweise weisen die Tiere einen katastrophalen Allgemeinzustand auf. Stark verrotzte Nasen, verklebte Mäulchen und Augen, starke Atemgeräusche sowie Tiere die ein Bein hinterher ziehen, mit scheinbar starken Schmerzen. Bei einer anderen Katze ist ein Auge tief in die Augenhöhle gequetscht oder völlig abgemagerte und geschwächte Tiere, deren Zustand sehr bedenklich erscheint.

Wir möchten weiteres Tierleid vermeiden und werden versuchen, die Katzen einzufangen und unserem Tierarzt vorstellen. Sie werden medizinisch versorgt, kastriert, geimpft, gechipt und auf unserer Notstelle untergebracht.
Wir suchen nun dringend Kastrations-Paten, welche uns bei den tierärztlichen Kosten unterstützen.?

 

Kastration Katze: 75 Euro
Kastration Kater 40 Euro


Ein Pate, der eine komplette Kastra-Patenschaft übernimmt, darf dem entsprechenden Tier dann einen Namen geben. ??

 

Unsere Bankverbindung:
Tiernothilfe Streunernasen e.V.
Volksbank Helmstedt
BIC: GENODEF1WFV
IBAN: DE66270925553048915600

 

Natürlich ist auch eine Teilpatenschaft möglich, wo nur ein beliebiger Betrag von euch gespendet werden kann. Auch für Unterstützung bei den weiteren anfallenden Kosten für Chip, Impfung, Medikamente usw. wären wir unheimlich dankbar.?

Sobald wir ein Tier gefangen haben, stellen wir es hier vor. Bitte meldet euch unter dem jeweiligen Post hier in der Veranstaltung oder auf unserer Seite bei Facebook per Nachricht bei uns, wenn ihr uns und den Tieren helfen möchtet.
Sobald die Tiere die Operation überstanden haben und wieder fit sind, suchen wir dringend Pflegestellen für die Katzen (anfallende Kosten trägt der Verein)
?Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn jemand eine Samtpfote adoptieren und ihr ein Zuhause für immer schenken möchte. ?

 

Kastrationsaktion Kreta 2016/2017

Im Jahr 2016 konnten wir dank vieler Paten für fast 2000 Euro Strassenkatzen auf Kreta kastrieren lassen für den Verein Cretan Cat a List und Tierschützerin Jane die dort ganz tolle Arbeit leistet. Wir hoffen auch im Jahr 2017 wieder viele Katzen kastrieren zu können. Wir suchen weiterhin Kastrationspaten

Das Leid auf Kreta ist bei den Katzen wirklich schrecklich. Und staatliche Verbote hindern viele Tierschützer am kastrieren. Viele private Tierfreunde versuchen die Tiere zu kastrieren, um das weitere Leid einzudämmen. Leider sind Kastrationen auf Kreta sehr teuer und es gibt wenig Unterstützung. Die englische Tierschützerin Jayne betreibt seit vielen Jahren einen sehr guten Tierschutz auf Kreta. Sie lebt bei Rethymno. Sie ist fast 70 Jahre alt und päppelt kranke Tiere auf, zieht Katzenbabys ohne Mama erfolgreich auf, kastriert wo sie kann und versorgt viele Strassenkatzenkolonien. Leider fehlen ihr immer mehr die Mittel für das wichtigste im Tierschutz, die "Kastration". Nur so kann langfristig Leid verhindert werden.
Sie hatte im neuen Jahr schon fast den Mut verloren, denn keiner hilft mehr bei den Kastrationen der Strassentiere in ihrer Nähe. Wir möchten sie gerne unterstützen bei ihrer Arbeit mit den Strassenkatzen und den Katzen im Kloster Arkadi.
Wer möchte, kann eine Kastrationspatenschaft übernehmen und sich eine Katze aussuchen, die dann kastriert wird. Die Tiere befinden sich auf der Strasse, werden von Jayne gefüttert und versorgt. Wenn sie krank sind oder zu alt, nimmt Jayne sie auf und pflegt sie. Sehr soziale und anhängliche Tiere werden nach Deutschland vermittelt.

Schreibt uns bitte eine Privatnachricht, wenn ihr Paten werden möchtet.

Die Kosten für eine Kastration betragen:

Männchen: 30 Euro
Weibchen: 60 Euro

Helft uns auf Kreta die Strassenkatzen zu kastrieren ♥. Wir halten euch mit aktuellen Infos und Fotos immer auf dem neuesten Stand.

Bitte als Verwendungszweck "Kastration" angeben.

 

Im August 2015 haben wir die Sachkundeprüfung §11 bestanden. Sobald uns die schriftliche Genehmigung vom Veterinäramt vorliegt, werden wir erstmals selbständig vermitteln. Wir freuen uns, endlich vollständig für euch da zu sein.

Die Tiernothilfe Streunernasen darf nun ab sofort den Zusatz e.V. ( eingetragener Verein ) tragen.

Dies bedeutet, dass unser Verein nun ganz offiziell im Vereinsregister des Amtsgerichts eingetragen wurde.

 

Wir freuen uns sehr und hoffen auf eine weiterhin so tolle Zusammenarbeit mit den Tierheimen und Unterstützern.