Wir waren 5 Tage vor Ort um die Catwalks in den Katzenzonen zu reparieren Vielen Dank hier an Manu und Andreas, die sich mächtig ins Zeug gelegt haben. Natürlich gab es auch noch Streicheleinheiten für die Katzen. Jetzt haben die Katzen über den Sommer wieder gute Möglichkeiten auf die Catwalks zu klettern, sich zu sonnen. Im Winter bieten diese die Möglichkeit Sonne abzubekommen und Wärme. Daher sind die Catwalks sehr wichtig für die Katzen im Tierheim. Wir versuchen so vor Ort für die Katzen etwas zu verbessern. Auch gibt es wieder viele Kitten im Tierheim, was uns sehr traurig gemacht hat. Viele die wir kennenlernen durften letzte Woche sind schon gestorben. Wir hoffen alle Katzen finden ein tolles neues Leben.
Die Katzen haben im Tierheim sehr alte Decken und Kissen, stinkend, verdreckt. Wir hatten bei unserem Besuch im September 2023 endlich die Chance, etwas Neues zu kaufen. Dank Deckenspenden können nun regelmäßig die Kissenbezüge getauscht werden. Wir möchten so den Katzen vor Ort das Leben etwas "angenehmer" zu bereiten, viele sind Jahrelang im Tierheim und sterben auch dort. Daher ist die Arbeit vor Ort sehr wichtig.
Daher gab es außer eine Repatratur des Catwalks auch neue Betten und etwas Spielzeug.
Ende September 2023 sind wir wieder vor Ort, um für die Katzen dort etwas zu verbessern. Die von uns gebauten Catwalks haben den Winter und Sommer kaum überstanden. Doch die Katzen lieben diese Liegemöglichkeiten. So können sie nach oben ausweichen, in der Sonne liegen und relaxen. Seither sind die Katzen im Tierheim entspannter, fröhlicher und scheue Katzen wurden plötzlich zahm. Zuvor hatten sie nur den blanken Betonboden.
Nun wird der Catwalk repariert, fast alle Boxen müssen neu gemacht werden (7 Katzenzonen/Gehege). Ebenfalls dürfen wir neue Matratzen für die Gehege kaufen. Die alten sind verdreckt, einfach furchtbar. Bisher durften wir hier keine neuen kaufen. Doch nun gab es das OK, wir freuen uns sehr für die Katzen im Tierheim, es wird die Zeit im Tierheim "etwas" verbessern.
Unser Mobbingopfer Gus benötigt dringend eine Zahn-OP, er wurde aus dem Tierheim geholt auf Pflegestelle und zeigt hier Probleme. Unsere Nokia sitzt schon seit 2020 im Tierheim, keiner will sie haben. sie hatte sehr viele schlimme Rückfälle wegen ihrer Zähne. Ist 2 x fast verhungert. Doch das Tierheim wollte dies nicht durchführen lassen. Wir konnten sie dank Spenden 2023 endlich operieren lassen. Ebenfalls Notfall Christalino. Der kleine einäuigige Kater hatte schon so viel Pech, ihm musste ein Auge entfernt werden. Nun hatte er sehr starke Schmerzen, hat das Fressen eingestellt. Leider wurde sehr spät reagiert. Wir haben ihn auf Bitten hin mit operieren lassen. Leider hat Christalino die OP aber schlecht überstanden und ist ein paar Tage später verstorben. Die Zähne sind sehr wichtig und ein guter Zahnspezialist, der auch Dentalröntgen durchführt und bei FORL die Zähne alle entfernt. Die Zähne können viele weitere Erkrankungen auslösen.
Im Frühjahr 2023 waren wir ein paar Tage vor Ort, um etwas Spielzeug vorbei zu bringen und Fotos zu machen von den Katzen in Spanien, ihren Charakter besser kennenzulernen. Wir haben gespendete Decken verteilt und Decken. Bei dieser Gelegenheit gab es noch einen Kratzbaum für das separierte Gehege und wir haben den Katzen ein paar Plastikstülchen gekauft. Hierüber haben sie sich sehr gefreut.